Über mich | 

Freut mich, dass ihr den Weg auf meine Website gefunden habt!

Die Leidenschaft zur Fotografie bzw zur Kunst trage ich eigentlich schon immer in mir. Im April 2011 war dann der Wunsch nach einer vernünftigen Spiegelreflex-Kamera sehr groß, und so wurde nach einiger Recherche erstmal gebraucht ein günstiges Einsteigermodell mit 2 Objektiven (50 1.8, 18-55) gekauft.

Seitdem hat mich die Foto-Sucht nicht mehr losgelassen! Die Technik beherrschte ich relativ rasch. Heutzutage ja keine Kunst – via lesen in Foren/Blogs und Lernvideos auf Youtube hat man die Grundlagen sehr schnell verinnerlicht.
In alle erdenklichen Bereiche der Fotografie hab’ ich schon hineingeschnuppert, mittlerweile spezialisiere ich mich aber immer mehr in Richtung Model-Shootings, Nachtfotografie (Sternenhimmel sowie Architektur) und Landschaftsfotografie. Weiters versuche ich mich immer wieder in Photoshop-Composings.

Seit Oktober 2012 habe ich nebenberuflich das Gewerbe “Pressefotografie und Fotodesign” angemeldet. Im Jänner 2014 wurde in Österreich das Gewerbe des Berufsfotografen zum freien Gewerbe und daraufhin habe ich sofort umgemeldet. Meine bevorzugten Kundenshootings sind Hochzeiten, Portraits (Bewerbungsfotos), Familienfotos, Feiern etc. Sehr gerne mache ich auch Auftragsshootings für Firmen, hier werde ich bevorzugt für Architektur(Innenräume, Städte) sowie Werbe-/Produktfotografie gebucht.

Ich komme ursprünglich aus dem Waldviertel, wohne allerdings seit einiger Zeit in Linz. Geboren bin ich 1989, bin also eher noch ein “Jungspund” im Fotografengewerbe.

Sollten Fragen auftauchen oder Interesse an einem Shooting bestehen, bitte einfach per E-Mail an mich wenden oder mir auf Facebook eine Nachricht schicken – vielen Dank!

Diese Seite dient hauptsächlich der Präsentation meiner Bilder. Es gilt also: wenig Text, viele Bilder ;-)

Nun wünsche ich viel Spaß beim Durchstöbern meiner Fotos :-)
__________________
Gilbert Haslinger

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *